Familie Siehl
 - Hildebrandt
Familie Siehl
 - Hildebrandt

Weltreise '87 - Indien

Weltreise 87 Hawaii Californien Californien New York Bahrein Indien Thailand Singapur Indonesien Japan Hongkong Micronesien Micronesien Start Weltreise

4. 3. - 19. 3. 1987

Bilder mit hoher Auflösung: High Resolution Images

Mumbai (früher Bombay)


Skyline von Bombay

Strand von Bombay mit Blick auf die Skyline.

Strasse in Bombay

Straße in Bombay.
 

Strasse in Bombay.

Straße in Bombay.


Elora / Ajanta


Höhlentempel Elora

Höhlentempel bei Elora. Diese wurden in jahrhundertelanger Arbeit von Mönchen aus den Felsen gearbeitet.

Kailash Tempel

Kailash-Tempel: größter Höhlentempel bei Elora. Dieser wurde aus einem Felsblock geschaffen. Er ist der einzige freistehende Tempel.


Jaipur


Observatorium in Jaipur

Observatorium in Jaipur.

Peter Oschlies

Peter Oschlies

Palast der Winde

Auf einer Seite des Palastes in Jaipur befindet sich eine Mauer, hinter der die Hofdamen ungesehen das Leben auf der Straße beobachten konnten. Diese Fassade wird "Palast der Winde" genannt.

Amber Palast

Auf einem Berg außerhalb Jaipurs liegt der Amber Palast. In diesem Raum sind kleine Spiegel und Tonscherben eingelassen, welche bei Kerzenlicht den Sternenhimmel symbolisieren.


Fathepur Sikri


Fathepur Sikri

Fathepur Sikri ist eine alte verlassene Stadt in der Wüste zwischen Jaipur und Agra.


Agra


Taj Mahal

Taj Mahal. Das wohl berühmteste Grabmal der Welt hat der Maharadja für seine Maharanin Mumtaz Mahal erbauen lassen. Es besteht aus Marmor mit eingelegten Edel- und Halbedelsteinen.

Taj Mahal

Geplant war, das gleiche Bauwerk gegenüber in schwarzem Marmor zu bauen. Dazu kam es aber nicht. Nun liegen beide im Taj Mahal begraben.


Varanasi (Benares)


Ghats von Benares

Benares liegt am Ganges, wo die Flüsse Varan und Asi zusammenkommen. Am Flussufer an den Ghats sitzen die Bramanen und emfangen Opfergaben.

Benares

Einkaufsbummel durch eine der Gassen Benares. Am Sonntag und Montag findet das Frühlingsfest statt. Eine sehr bunte Angelegenheit.


Delhi


Neu Delhi

Neu Delhi ist großzügig angelegt mit viel Grün.

Grabstätte Mahatma Gandhi

Verbrennungsstätte von Mahatma Gandhi in Delhi


Srinagar


Dal Lake, Srinagar

Dal Lake in Srinagar, Himalaya (Kaschmir). Ein sehr ruhiger See, welcher nur wenige Meter tief ist.